Building Material Evaluation Commission of Ontario (Member of the Board)
( 1992 bis 1998 )
 
 
 
Von Anfang bis Ende der neunziger Jahre war ich für die maximalen gesetzlich geregelten 6 Jahre Mitglied o.g. Kommission in Ontario, die federführend für die Landesgesetzgebung Kanadas ist. Unsere Aufgabe war, Sonderanträge für Materialien oder Methoden die nicht konform mit den bestehenden Baugesetzen waren, zu bearbeiten und anschließend zu genehmigen oder abzulehnen. Nicht einmal das Bauministerium oder der Minister selbst hat das Recht, eine von der Kommission getroffenen Entscheidung zu ändern. Hier ging es immer um Innovationen und Verbesserungen der Industrie in Bezug auf Baumaterialien und auch Methoden, die zu der Zeit nicht genehmigungsfähig waren. Fast alle der genehmigten neuen Materialien, deren Anwendungen und neuer Verfahrenstechniken sind heute Bestandteil des Baugesetzes in Kanada.
 
 
 
 
->  Zurück  <-