Department of Foreign Affairs and International Trade (DEFAIT), Canada (Consulting Engineer)
(2000 bis jetzt)
 
 
 
Seit meiner Rückkehr nach Deutschland arbeite ich freischaffend für DEFAIT, vertreten durch das kanadische Konsulat in Hamburg. Meine Aufgabe besteht in der technischen Betreuung der kanadischen Firmen und deren Partner in Deutschland und anderen Ländern in Europa. Ich bin zuständig für die Ausarbeitung von technischen Expertisen, Umsetzung von Ansiedelungskonzepten, Vergleichsberichten, Bauverordnungs- Vergleichen und den daraus resultierenden Empfehlungen an die am Export beteiligten Firmen und Gesellschaften.
Weiterhin gehört zu meinem Aufgabenbereich die Betreuung derzeitiger Handelspartner und auch das Knüpfen von neuen Handelskontakten.
In dieser Angelegenheit begleitete ich vom 30. Januar bis 5. Februar 2000 die Wirtschaftsdelegation Kanada-Türkei nach Istanbul und Ankara. 
Weiterhin hatte ich die Ehre, Mitglied der Wirtschaftsdelegation Kanada-Deutschland in München, vom 20. bis 21. Februar 2002, als der kanadische Premierminister Mr. Chrétien Herrn Ministerpräsidenten Stoiber traf, zu sein.
Seit März 2002 vertrete ich Kanada bei den Internationalen Holzbaufachtagungen in Tschechien.
 
 
 
 
->  Zurück  <-